Sehr unterhaltsam, spannend und fesselnd!

leila anne Avatar

Die Leseprobe zum Buch hat mir sehr gut gefallen. Und auch das Buchcover finde ich sehr schön, zudem es auch sehr gut zum Titel und zum Inhalt passt, zudem auch wieder mal eine Feder auf dem Cover zu sehen ist. Der Schreibstil ist wie immer sehr gut von Marc Raabe. Die Spannung wurde die ganze Zeit aufrecht erhalten. Zudem ich immer noch nicht weiss wer der Täter oder die Täterin mit dem Decknamen Hornisse ist.

In einer Rückblende aus dem Jahr 1989 erfährt man auch das Inge (die Mutter von Tom und Viola), auf der Flucht vor Spitzeln ist. Da war Tom noch ein Kind und seine Schwester war noch bei ihm, aber als Kleinkind! Ob sich Tom noch daran erinnert? Und erinnert er sich auch noch daran: Das seine Schwester aus dem Kinderwagen verschwand als seine Mutter später aus einem See einen Welpen gerettet hatte, den ein Mann im See am ertränken war? Denn die Leseprobe endet mit einem Cliffhanger in der Rückblende beim Jahr 1989!

Aber was haben die Toten wie Brad Galloway mit Tom Babylon zu tun? Das würde ich zu gern wissen! Und was mich auch noch interessiert, wie alt ist der Sohn von Tom und Anne? Und wohin ist Bruckmann verschwunden? Denn Tom hat deshalb einen neuen Chef und der heisst Joseph Morton, zu dem er ein gutes Arbeitsverhältnis seit dem letzten Band hat.

Ich würde gern weiterlesen um zu erfahren wer Viola aus dem Kinderwagen rausgenommen hat als Tom bei ihr am Steg war? War es eine geplante Ablenkung? Und wer ist die mysteriöse Frau die Brad Galloway die Versandtasche gegeben hat die sie von einem Mann bekam um diese an den Sänger weiterzugeben. Und wie kam Brad Galloway in dieses Haus ohne das die Polizisten was merkten? All das möchte ich wissen, deshalb möchte ich den dritten Band haben. Denn ich möchte die offenen Fragen die ich an das Buch aufgrund der Leseprobe beantworten können.

Was ich von der Geschichte erwarte? Das sie weiterhin genauso fesselnd und spannend ist wie die Leseprobe.