Spannender Einstieg

lisbeth76 Avatar

Ich muss zunächst sagen, dass ich bisher noch kein Buch von Marc Raabe gelesen habe, dennoch das Gefühl habe, dass man diesen dritten Fall für Tom Babylon auch unabhängig von den anderen lesen kann.

Aufmerksam bin ich durch das Cover geworden, irgendwie hat es was Anziehendes in meinen Augen. Als Thriller-Fan war ich dann auch schnell gefesselt, da die Leseprobe rasant in die Story zieht.

Tom Babylon wird zu einem Tatort gerufen. Der bekannte Sänger Brad Galloway wurde grausam verstümmelt und scheint an seinen Verletzungen verblutet zu sein. Auf seiner Brust prangt der Spruch "Was zählt das Leben deiner Lieben?"

Parallel zum ersten Einblick in diesen schrecklichen Mord, erfährt der Leser von Toms kleiner Schwester Viola, die als kleines Kind einfach verschwunden und bis heute nie wieder aufgetaucht ist. Da diese Geschichte mit in das heutige Geschehen einfließt denke ich, dass man vielleicht über das Schicksal von Viola mehr erfährt, oder es sogar aufgeklärt wird. Ich bin sehr gespannt.

Der leichte Schreibstil und der direkte Einstieg in einen grausamen Fall haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Würde mich freuen es schnell weiter lesen zu können.