Auf einen Schlag ändert sich alles

martje Avatar

Dieses Buch hat mich total gefesselt, da sich im Leben von Tom Babylon mit einem Schlag alles ändert. Eben noch beim Babyschwimmen, muss er sich plötzlich zusammen mit der Psychologin Sita Johanns um die verstückelte Leiche von dem gefeierten Rockstar Brad Galloway kümmern. In dem Buch gibt es zwei verschiedene Zeitebenen: eine in der Kindheit von Tom Babylon, als in Berlin noch die Mauer stand. Und eine zweite Ebene, die sich in der Jetzt-Zeit abspielt, in der Tom Babylon Familienvater ist und seinem Beruf als Polizist nachgeht. Während der Ermittlungen holt ihn seine Vergangenheit ein. Und auch sein Familienleben wird auf den Kopf gestellt. Was hat seine Frau Anne mit der verschwundenen Leiche von Brad Galloway zu tun?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich konnte es kaum aus den Händen legen. Ich habe davor noch keine Bücher von Marc Raabe gelesen. Dadurch hatte ich am Anfang Probleme, mir die Namen zu merken. Trotzdem lässt sich das Buch auch gut lesen, ohne dass man die Vorgänger kennt. Außerdem haben mir die Zeitebenen sehr gut gefallen, da sie die Spannung erhöhten. Der Schreibstil ist gut und flüssig. Man fliegt nur so über die Zeilen. Von mir eine ganz klare Empfehlung!