Babylons persönlichster Fall

bibliofreund Avatar

Nach Schlüssel 17 und Zimmer 19 nun auch wieder ein neuer nervenauftreibender Thriller von Marc Raabe mit dem bekannten sympathischen Ermittlerduo Babylon und Johanns.
Während der berühmte Rockstar Brad Galloway sein Konzert in der Berliner Waldbühne hält, überreicht ihm eine Frau einen Umschlag. Kurz danach ist er tot. Hat die mysteriöse Frau etwas damit zu tun, und was war in dem Umschlag?
Tom Babylon und die Kriminalpsychologin Sita Johanns beginnen sofort mit den Ermittlungen. Die Sache wird so brenzlich, dass Tom bald sogar unter den Verdächtigen gerät und nur Undercover weiterermitteln kann.
Auch hier gibt es wieder zwei verschiedene Zeitebenen und der Leser rast nur so durch die Seiten um das Geheimnis so schnell wie möglich zu lösen. Zudem hält das Hin und Her alle auf Trab und man kann das Buch kaum aus den Händen legen, hat man es noch nicht beendet. Zudem hat die Handlung auch viele Wendungen parat so dass der Leser sich immer wieder fragen muss, wer vertrauenswürdig ist und wer nicht. Der Cliffhanger am Ende lässt uns auf eine schnelle Fortsetzung hoffen. Spannung pur!