Babylons persönlichster Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
biene101 Avatar

Von

Dieser Fall führt Tom Babylon 30 Jahre zurück in die DDR kurz vor dem Mauerfall und in die Geschichte seiner Familie. Es ist sein 3. Fall und obwohl man es auch als Einzelband lesen könnte, empfehle ich die die Vorgänger auch zu lesen. Manches Vorwissen erweist sich als nützlich. Der Erzählstil von Marc Raabe ist ungewöhnlich, da er im Präsens schreibt, was anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist. Die Geschichte wird in zwei Zeitsträngen erzählt, die sich immer mehr miteinander verknüpfen. Persönlich wird es für ihn nicht nur durch die Geschichte seiner Familie, sondern auch dadurch, dass seine Frau unter Tatverdacht gerät.
Ein kleines Manko für mich sind die eingebildeten Gespräche mit seiner kleinen Schwester Viola. Aber das nimmt der Qualität des Buches nichts.
Die Spannung im Buch wird von Anfang bis Ende hoch gehalten und endet mit einem überraschenden Cliffhanger. Also warten auf Band 4.