„Band 3 der Tom Babylon-Serie"

lesebegeisterte Avatar

Ein sehr bekannter Rockstar wird einen Tag nach seinem Konzert tot in einem Gästehaus der Polizei gefunden. Er wurde bestialisch verstümmelt. Das Ermittler-Team Tom Babylon und die Psychologin Sita werden an den Tatort gerufen. Sie erfahren, dass eine Frau am Konzerttag auf die Bühne gegangen ist und ihm einen Umschlag gegeben hat. Wer war diese Frau?
Als klar wird, dass es Toms Ehefrau war, wird er sofort vom Fall abgezogen. Natürlich ermittelt Tom auf eigene Faust weiter, da er es nicht glauben kann, dass seine Ehefrau etwas damit zu tun hat.
Nach zwei bereits erschienenen Bänden finde ich, ist dies Toms persönlichster Fall. Es wird aus seiner Kindheit erzählt und was damals genau passiert ist beim Verschwinden seiner Schwester Viola.
Gibt es einen Zusammenhang? Wie immer ist der Schreibstil sehr spannend und flüssig. Die Serie muss man meiner Meinung nach nicht chronologisch lesen, hat man jedoch einmal damit angefangen, will man die anderen Bände sowieso. Die Handlungsstränge und Perspektivwechsel machen den Thriller so packend, dass man das Buch nur schwer zu Seite legen kann. Beklemmend, düster und gut konstruiert. Eine empfehlenswerte Thriller -Serie.