Ein zu tiefst persönlicher Fall

lesemanic Avatar

Der bekannte Musiker Brad Galloway wird ausgerechnet im Gästehaus der Polizei ermordet aufgefunden, nachdem ihm ein weiblicher Fan bei einem Konzert einen geheimnisvollen Umschlag überreicht hat.

Im neuen Thriller von Marc Raabe ermittelt Tom Babylon in einem Fall, der ihn und seine Familie ganz persönlich betrifft. Die Verstrickungen gehen zurück bis zur Zeit des Mauerfalls.

Der Autor versteht es ganz außergewöhnlich dafür Sorge zu tragen, dass dem Leser erst am Ende des Buches das gesamte Ausmaß um die Akte der Hornisse klar wird. Bis dahin wird der Verdacht in falsche Richtungen gelenkt. Wie immer ist es äußerst spannend, Marc Raabes Figuren mit ihren typischen Eigenschaften zu begleiten. Wer die vorherigen Fälle von Tom gelesen hat, der weiß bereits um Toms Bekanntschaft mit der Verbrecherwelt, sein besonderes Verhältnis zu seiner verschwundenen Schwester und seine Beziehung zu seiner Frau Anne und seiner Kollegin Sita. Geschickt werden die Vorkommnisse der vorherigen Bände weitergesponnen und am Ende gewährt der Autor dem Leser einen Ausblick, wie es in Toms Leben weitergehen könnte. Ich freu mich darauf!