Eine packende Fortführung

larissaliest Avatar

Marc Raabes Buchreihe über Tom Babylon verfolge ich schon von Anfang an. Folglich habe ich mich mit großer Vorfreude, aber auch großer Erwartung an den bisher dritten Band der Buchreihe gemacht.
Raabe gelingt es wieder durch kurze Kapitel, die in zwei unterschiedlichen Zeitebenen spielen, innerhalb kürzester Zeit Spannung aufzubauen. Es gibt eine Verknüpfung zu den erstem beiden Bänden, weshalb ich es unbedingt empfehle diese im Vorfeld zu lesen.
Hauptfigur des Buches ist erneut Tom Babylon. Toms Frau Anne gerät in einem Mordfall an einem Sänger in Verdacht. Nachdem anfänglich alle Indizien für Anne sprachen, zeigen sich im Verlauf immer mehr Gründe, weshalb Tom den Sänger ermordet haben könnte. Toms Rolle wandelt sich vom Kommissar hin zum Täter. Parallel wird über Toms Kindheit berichtet. Noch heute sucht Tom seine Schwester, die mit 10 Jahren verschwunden ist. Es bleibt bis zum Schluss spannend, wie die diese beiden Zeitstränge zusammen hängen und, ob sie nicht vielleicht sogar einen Hinweis auf Toms Schwester geben.

Eine klare Leseempfehlung für alle Thrillerfreunde.