Endlich geht es weiter mit Tom und Sita

dunkelblau Avatar

Endlich geht es mit dem Ermittlerduo Babylon und Johans weiter! Rasant und temporeich wird hier auf zwei Zeitebenen gearbeitet und die losen Fäden aus Band 1 & 2 werden wieder aufgenommen und weiter verknüpft. Daher würde ich empfehlen die Bücher entsprechend der Reihenfolge zu lesen.
Der gefeierte Rockstar Bard Galloway wir nach einem Konzert in Berlin tot in einem Gästehaus der Polizei aufgefunden. Schnell gerät Toms Lebensgefährtin Anne unter Verdacht. War sie die geheimnisvolle Frau, die Galloway bei seinem Konzert einen mysteriösen Umlage gegeben hat? Trotz scheinbar erdrückender Beweise will Tom auch nach seiner Suspendierung weiter an dem Fall arbeiten und taucht unter. Der flüssige Schreibstil und die Spannung lässt das Buch zu einem echten Pageturner werden.
Mir gefällt auch, dass Tom und Sita als Team weiter zusammengewachsen sind und es trotz der Geheimnissen in ihren Biografien gegenseitiges Vertrauen da ist.
Zur Auflösung will nicht natürlich nichts verraten, aber mir war es dann doch etwas zu konstruiert welche Personen da wieder auftauchen und welche Gründe für die Taten geliefert werden. Da ist mir Herr Raabe doch etwas über das Ziel hinausgeschossen. Trotzdem war es ein spannenden Krimi und ich freue mich auf weitere Bücher dieser Reihe, denn der Cliffhanger am Ende lässt ja auf eine Fortsetzung hoffen.