Großartig

elise Avatar

Die Hornisse ist der dritte Fall um den Ermittler Tom Babylon und einer seiner persönlichsten. Er beginnt mit einem Mord an einem berühmten Rockstar in dem er zusammen mit der Psychologin Sita Johanns ermitteln soll - doch schon bald gerät Babylon selbst in Verdacht an diesem Verbrechen beteiligt gewesen zu sein. Letztendlich bleibt ihm nur die Flucht und die Ermittlung auf eigene Faust, denn auch seine Familie wird immer weiter hineingezogen in den Fall und die gilt es zu schützen.
Tom Babylon - ein schwieriger Charakter der durchaus auch zu nicht ganz vorschriftskonformen Verhalten neigt. Doch was bleibt ihm auch anderes übrig, zumindest in diesem Fall? Auch Sita Johanns hat mich wieder überzeugt. Ihre ruhige und auch loyale Art ist für die Ermittlungen ein großer Gewinn. Durch die zwei Zeitschienen und die rasante Entwicklung die der Auto sehr gut zu Papier bringt ist das Buch eines meiner absoluten Favoriten geworden und ich hoffe sehr (und vieles deutet darauf hin) das wir Babylon nicht das lezte Mal begleiten dürfen.