Gute Fortsetzung

büchernarr Avatar

Der Rockstar Brad Galloway wird kurz nach seinem Konzert ausgeblutet und ans Bett gefesselt im Gästehaus der Polizei aufgefunden. Alles führt zu dem mysteriösen Umschlag , der ihm während der Konzerts am Vorabend auf der Bühne überreicht wurde. Der Inhalt: eine blutige Feder.
LKA Ermittler Tom Babylon beginnt mit den Ermittlungen, wird jedoch wenig spöter von Fall abgezogen. Denn die Geschichte führt uns auch diesmal in die Vergangenheit, vor etwa drei Jahrzehnten in die ehemalige DDR, zu Toms Familie zu einer geheimen Mission unter dem Decknamen „Hornisse“.
Marc Raabe versteht es mit seiner einfachen und lockeren Schriftart den Leser zu fesseln und für spannende Lesestunden zu sorgen. Auch in diesem Fall werden wir nicht enttäuscht und Tom Babylon ist als sympathischer Ermittler dieses Mal auch sehr persönlich involviert. Die verschiedenen Zeitspannen führen den Leser nicht in die Irre und die verschiedenen Handlungsstränge sorgen für eine solide, wenn auch etwas hektische meiner Meinung nach, Aufklärung am Ende. Obwohl man meistens über Langatmigkeit und überflüssige Seiten in den Büchern spricht, hätte ich hier gerne ein paar Erklärungen detaillierter gehabt. Der spannungsgeladene Showdown lässt einen jedoch zufrieden zurück mit der Hoffnung der nächste Babylon kommt bestimmt!