„Hornisse klingt einfach böse“

vöglein Avatar

Für mich war es der Erstkontakt des Ermittlerduos um Tom Babylon und seine Kollegin Sita.
Brad Galloway, ein gefeierter Rockstar, der gerade noch vor ausverkaufter Waldbühne gefeiert wird, wird einige Stunden später auf brutale Weise ermordet im Gästehaus der Polizei aufgefunden.
Tom und Sita ermitteln und auf einmal wird Tom vom Jäger zum Gejagten.
Die Story wechselt zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, 30Jahre früher.
Dadurch wird vieles verständlich und erklärt auch manches. Aber wer oder was ist die Hornisse?
Auch ohne die Vorgänger zu kennen fliegt man geradezu durch die Kapitel. Ok, einige Fragen bleiben offen, da man natürlich die Querverbindungen nicht kennt, aber das schadet dem Lesevergnügen bzw. der Spannung absolut nicht.
Toms Besessenheit von seiner verschwundenen Schwester Viola kam mir persönlich etwas übertrieben und unrealistisch vor, wobei sich auch hier ein Rätsel auflöst.
Insgesamt aber ein spannender Thriller, der bereits in der Vergangenheit seinen Ursprung hat und sich bis in die Gegenwart zieht.
Hm.....und am Ende sieht’s ganz danach aus, als würde es eine Fortsetzung geben.