Nervenkitzel mit Tom Babylon und Sita Johanns in Berlin

kabo16 Avatar

Im dritten Teil des Ermittler-Duos Tom Babylon und Sita Johanns geht es um einen sehr brutalen Mord an einem Rockstar. Eben noch auf der Bühne ein gefeierter Star, kurze Zeit später ist Brad Galloway ermordet und ausgeblutet. Auf seiner Brust befindet sich die merkwürdige Frage: Was zählt das Leben deiner Lieben? Damit kann weder die Psychologin Sita noch Tom etwas anfangen. Auf der Suche nach dem Mordmotiv erfährt der Leser wieder sehr viel Privates über die beiden Protagonisten, mehr über Toms Vergangenheit und seine Familie. Wie in den beiden ersten Romanen geht es um die ehemalige DDR bis zur Grenzöffnung. Damals und heute, immer im Wechsel geht es sehr spannend durch diesen Thriller.
Beide Zeiten sind flüssig geschrieben und lassen keine Langeweile aufkommen. Über Toms Kindheit und seine Eltern erfährt der Leser endlich mehr. Natürlich ist seine verschwundene Schwester und sein Jugendfreund Bene auch wieder dabei.
Teil eins und zwei sollte man gelesen haben, bevor man sich mit der Hornisse auf eine packende Geschichte einlässt. Der Nachteil dieses Buches: Ich muss geduldig auf den nächten Teil warten.