Never ending story!

petti Avatar

Ein Superstar wird ermordet und Tom´s Frau Anne war vor der Tat bei ihm. Sofort fällt der Verdacht natürlich sie. Was hatte Anne bei Galloway zu suchen? Und was verschweigt sie Tom?
So beginnt der dritte Teil um den Berliner Ermittler Tom Babylon. Wie schon in den ersten beiden Teilen gibt es natürlich wieder eine Verbindung zu Tom´s Vergangenheit. Ging es im ersten Teil um Tom´s Jugend und das Verschwinden von seiner Schwester Viola, im zweitem um Sita und ihre Vergangenheit, geht es nun zurück Jahr 1989 und um Tom´s Mutter. Sehr schnell wurde mir klar dass der Mord an dem Rockstar irgendwas mit den Geschehnissen damals in der DDR zu tun hat. Erst nach und nach kommt man, mit viel Spannung dahinter, wie die Dinge zusammen hängen.
Auch wer die ersten beiden Teile nicht gelesen hat, kann sich in die Geschichte einfinden, denn Marc Raabe bringt immer wieder, fürs Verständnis wichtige Vorkommnisse, der anderen Bände ein.
Bei den einzelnen Charakteren werden auch in diesem Buch wieder ihre Stärken und Schwächen sehr gut Hervorgehoben.

Fazit: Ein von Anfang bis Ende spannendes Buch, welches Potenzial zu mindestens einem weiteren Teil hat. Auf den freue ich mich schon jetzt.