nicht mein Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gustav Avatar

Von

Rockstar Brad Galloway wird brutal ermordet im Gästehaus der Berliner Polizei aufgefunden. Als er am Tag zuvor sein Konzert auf der Waldühne gegeben hat, wird ihm von einer Frau ein Umschlag im Auftrag der "Hornisse" übergeben. In diesem Umschlag befindet sich eine blutige Feder. Tom Babylon vom Berliner LKA und Psychologin Sita Johanns nehmen die Ermittlungen nach der Unbekannten auf. Diese führen 30 Jahre zurück in die Vergangenheit zu einem Fall von Kindesentführung unter dem Decknamen "Hornisse". Dies führt Tom Babylon an ganz persönliche familiäre Grenzen...
Ein durchaus interessanter Thriller ,obgleich mich die Story nicht wirklich mitreißen konnte. Mir kam es vor, als wolle der Autor versuchen einen Blockbuster schreiben und nicht wirklich einen soliden Roman. Leider war der permanente Präsens zudem unschön zu lesen und wirkte teilweise stümperhaft. Ich mag Spannung und Prägnanz, aber würde doch gerne auch ganze Sätze lesen. Mich hat das abgehackte Sprachniveau sehr gestört und mir die Geschichte an sich zerstört. Für mich ein netter Thriller aber keine echte Leseempfehlung.