Nichts ist so wie es scheint

leseeule_8_9 Avatar

Inhalt:

Erneut ermittelt Tom Babylon in einem Mordfall. Diesmal ist es der gefeierte Rockstar Brad Galloway, dessen ausgeblutete Leiche im Gästehaus der Polizei gefunden wurde.

Bei den Nachforschungen, die er mit Sita Johanns anstellt, stoßen sie auf eine unbekannte Frau. Diese hat dem Rockstar bei dem Konzert eine geheimnisvolle Dose überreicht. Als die Identität der Frau gelüftet wird, bricht für Tom eine Welt zusammen. Nichts ist mehr so wie es war und er beginnt an sich und seiner Ehe zu zweifeln. Als er von dem Fall abgezogen wird, ermittelt er auf eigene Faust weiter und bringt sich in eine scheinbar ausweglose Situation und damit in höchste Lebensgefahr.

Parallel zu seinen Ermittlungen stößt er auf eine Geschichte, die vor rund 30 Jahren geschah und dass seine Familie im Mittelpunkt des Geschehens stand. Wie gehört die Vergangenheit und die Gegenwart zusammen? Wer ist die Hornisse? Und warum dreht sich alles um sie?

Meine Meinung.

Es ist wieder ein fulminanter Thriller, der da aus der Feder von Marc Raabe entsprungen ist. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist bisher Toms persönlichster Fall und er tut alles, wirklich alles um die Scherben seines Lebens zusammen zu kehren und mit heiler Haut aus der Geschichte rauszukommen.

Der Thriller spielt in zwei Zeitebenen. Das Hier und Jetzt steht im Fokus des Mordes an dem Rockstar. Und dann die Geschehnisse vor rund dreißig Jahren, kurz vor dem Mauerfall. In die Toms Familie wie ein Sog hineingezogen wurde.

Viele offen Frage werden beantwortet, aber dann endet das Buch mit einer schockierenden Entdeckung, sodass man sofort wissen will was es damit auf sich hat. Aber der Autor lässt einen bis zum nächsten Buch zappeln.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.

Wobei 5⭐️ sind noch zu wenig für diesen spannenden Thriller. Marc Raabe versteht sein Handwerk und unterhält ihre Leser auf höchsten Niveau...