Sehr gelungene Fortsetzung

michaela62 Avatar

Nach 'Schlüssel 17 und auch Zimmer 19' habe ich dem dritten Teil um LKA Ermittler Tom Babylon entgegengefiebert. Mein Lieblingsermittler-Team aus Berlin, Sita Johanns und Tom Babylon, meldet sich mit seinem dritten Fall zurück. Dieser Fall wird persönlicher als die letzten beiden, die auch schon immer etwas mit der Vergangenheit der Beiden zu tun hatten. Der irische Rockstar Brad Galloway wird auf schreckliche Weise verstümmelt und ermordet und dann noch ausgerechnet im Gästehaus der Polizei aufgefunden. Ziemlich schnell weisen alle Indizien auf Tom und seine Frau Anne… Wer hat eine persönliche Rechnung mit Tom Babylon offen? Der dritte Fall von Marc Raabe verspricht extreme Spannung. Die Bezüge zum DDR-Staat und den Stasi Methoden, die in allen Krimis von Raabe vorkommen, machen die Reihe für mich besonders interessant und lesenswert! Unbedingt sollte man die beiden ersten Bücher gelesen haben. Der Fall um den Rockstar nimmt immer wieder enge Bezüge zu Zimmer 19 auf. Am Ende kommt es zu einem heftigen Showdown.
Ich freue mich schon auf den 4. Teil. Sehr zu empfehlen.