sehr spannend

brombeere Avatar

Worum geht es?
Sänger Brad Galloway wird nach einem Konzert brutal ermordet aufgefunden. Ermittler Tom Babylon und Psychologin Sita Johanns beginnen zu ermitteln und schon bald wird der Fall immer gefährlicher und bedroht auch das Privatleben der Ermittler.

Worum geht es wirklich?
Entscheidungen, Geschichte und Liebenzusammenhalt.

Lesenswert?
Ja, sehr spannend und tolle Protagonist*innen! Dieser Thriller hat mir prinzipiell wirklich gut gefallen und hat unglaublich viel zu bieten: Tom und Sita finde ich sehr sympathisch und interessant; ein schönes Miteinander bei den beiden. Gerade Tom hat eine bewegende Vergangenheit, die ihm eine schöne Tiefe gibt.
Die Handlung wird in mehreren Zeitzonen und auch an verschiedenen Standorten erzählt, man erhält unterschiedliche Eindrücke und einige davon sind für den*die Leser*in sehr bewegend und bedrückend. Die Art, wie sich diese einzelnen Puzzleteile zusammenfügen und es viele kleine spannende Höhepunkte und Wendungen gibt, sorgen für einen genialen Spannungsaufbau. Viele vergangene Ereignisse und auch Namen werden erwähnt - in wieweit dies die vorherigen Bände spoilert kann ich nicht bewerten, da dies mein erstes Buch aus der Reihe ist, aber definitiv Lust auf mehr macht und meine Neugierde auf Band 1 und 2 weckt.
Für diesen Teil kann ich nur feststellen, dass Toms persönliche Geschichte eine große Rolle spielt und es nicht einfach nur ein normaler Fall der Polizei ist. Dies hatte ich eigentlich nicht erwartet und würde auch aus diesem Grund gerne die vorherigen Bücher lesen.
Dieses Buch hat durchaus Potential für ein Lesehighlight, auf Grund fehlender Vorkenntnisse war mir die Fülle an Namen jedoch zu viel und ich bin immer wieder etwas verwirrt worden. Ein Zettel mit den auftretenden Figuren hätte ich mir wohl frühzeitig anlegen sollen.
Mir persönlich gefallen Thriller mit Mittelpunkt um das Privatleben der Ermittler weniger gut als „losgelöste“ Fälle, hier hat jedoch alles für mich gepasst und eine Gesamtbewertung, wie hier bei der Reihe gewichtet wird, kann ich erst nach weiteren Bänden abgeben.
Hinweis: Der Thriller endet mit eine aufregenden Cliffhanger! Band 4 wird erwartet!!