Spannend

raschke64 Avatar

Ein Rockstar wird ermordet und verstümmelt aufgefunden. Die Täterin soll Anne sein, Tom Babylons Frau. Doch bald stellt sich heraus, dass sie ein Alibi hat. Und ein Geheimnis. Und plötzlich gerät Tom selbst unter Mordverdacht. Er muss untertauchen und miterleben, wie erst seine Frau niedergestochen und später sein Sohn entführt wird.

Das Buch ist wie die gesamte Reihe, denn es baut auf die Vorgänger auf, sehr spannend und sehr vielschichtig. Hier geht es um Toms Familie in der Gegenwart wie in der Vergangenheit. Die Kapitel wechseln zwischen den Ermittlungen und den Geschehnissen kurz vor und nach der Wende. Mehr und mehr greifen die Ereignisse ineinander und bergen einige Überraschungen. Was für mich allerdings nicht zu dem ansonsten eher taffen Tom passt, ist diese auch im Alltag dauernde Fixierung auf seine mit 10 Jahren verschwundene Schwester. Dass er sie noch sucht und viel an sie denkt, ist nachvollziehbar. Dass er sich aber quasi mit ihr über ihm begegnende Frauen unterhält oder Tipps für die Ermittlungen geben lässt, nicht mehr. Doch wenn ich diese Teile ausblende, ist das Buch sehr gut.