Spannend und nahtloser Anschluss an Vorgänger

luika80 Avatar

Wie die beiden Vorgänger der Reihe um Tom Babylon geht es auch in diesem Teil ohne viel Vorgeplänkel direkt mitten rein in die Story.

Ein grausamer Mord an einem Popstar rufen Tom Babylon auf den Plan. Schnell wird der Fall sehr persönlich, indem erst Tom's Frau und kurz darauf er selbst zum Verdächtigen ins Visier der Ermittlung gerät. Auf sich alleine gestellt muss Tom weiter ermitteln und seine Familie schützen.

Als Leser der bisherigen Bänder, hat mir das Buch sehr gut gefallen, da man, durch die eingestreuten tagebuchartigen Sequenzen in der Vergangenheit, wieder einiges über Tom's Kindheit erfährt. Man kann diesen Band auch lesen, ohne die vorherigen Bände zu kennen, das ist aber meiner Meinung nach nicht empfehlenswert, es da einem zu viele Informationen fehlen und das den Lesespaß einschränkt.

Am Ende laufen viele Fäden zusammen und es kommt zu einem Showdown. Dieser ist meiner Meinung nach allerdings etwas konstruiert und wirkt zu "amerikanisch" um glaubwürdig zu bleiben.

Alles in allem ein kurzweiliges Buch und für Fans der Reihe zu empfehlen. Allen Einsteigern der Serie würde ich nahelegen mit dem ersten Band zu beginnen.