Spannender dritter Fall

susehost Avatar

Im Auftrag der „Hornisse“ übergibt ein Mann während eines Konzerts des Rockmusikers Galloway auf der Berliner Walsbühne einen Umschlag. Sie soll ihn dem Musiker nach Ende des Konzerts aushändigen, da sie sich mit ihm treffen wird. Darin enthalten ist eine blutige Feder. Am nächsten Tag wird Galloway brutal ermordet und das ausgerechnet im Gästehaus der Polizei. Tom Babylon vom Berliner LKA und Psychologin Sita Johanns nehmen die Ermittlungen auf.

Ich fand das Buch sehr spannend. Die Vorgängerbände hatte ich zwar gelesen, aber vieles wieder vergessen, so dass ich quasi neu wieder in die Reihe eingestiegen bin. Die Handlung findet in zwei Zeitebenen statt, in der Gegenwart und im Jahre 1989 in der DDR, als Tom gerade 5 Jahre alt ist. Der Fall ist sehr persönlich, nicht nur, weil Tom unter Verdacht gerät, es geht auch um seine Mutter. Der Schreibstil ist fesselnd und das Buch schnell durchgelesen, da man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Dieses „Wissen-wollen“ bringt mich auch zum Sternabzug, denn das Buch endet mit einem Cliffhanger, was ich überhaupt nicht mag. Ansonsten aber spannende Lektüre.