Spannender Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readinthegarden Avatar

Von

Spannender Thriller

Es handelt sich bei "die Hornisse" um den dritten Teil rund um den Ermittler Tom Babylon. Ich habe die ersten beiden teile nicht gelesen. Das ist für den Fall an sich kein Problem, jedoch bekommt man ein paar Informationen zu den Vorgängern, sodass man schon ein bisschen gespoilert wird. Wer daher die ganze Reihe lesen möchte, sollte auch wirklich beim ersten Band beginnen.

Die Handlung ist sehr spannend und ich konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Ja, es sind einige längere Gespräche dabei, doch lernt man so die Protagnisten gut kennen und man hat ab und an mal etwas Pause zum durchatmen. Der Fall ist teilweise sehr schwierig zu verkraften, denn wenn es um Kinder geht bin ich persönlich doch etwas sensibel. Doch der Autor hat es geschafft es so zu verpacken, dass es glaubhaft ist.

Auch wenn ich nun schon einige Details kenne, werde ich auf jeden Fall die anderen beiden teile noch lesen.