Spannung vom Anfang bis zum Ende

bücherwurm78 Avatar

Der Rockstar Brad Galloway wird nach einem Konzert in Berlin ermordet aufgefunden. Bei diesem Konzert hat ihm eine unbekannte Frau auf der Bühne einen Umschlag gegeben. Was war darin und wer ist die Frau? Tom Babylon ermittelt zusammen mit seiner Kollegin, der Psychologin Sita Johanns. Dann wird der Fall persönlich, denn Toms Frau Anne hat mit dem Mordfall zu tun.

Dieser Thriller lohnt sich wirklich zu lesen und hat mir richtig gut gefallen. Von der ersten bis zur letzten Seite war Spannung vorhanden und hat auch auf keiner einzigen Seite nachgelassen. Der Schreibstil von Marc Raabe gefällt mir gut, er fesselt den Leser ans Buch. Es ist flüssig geschrieben, keine langwierigen Passagen im Text. Orte und Personen sind sehr gut beschrieben, als Leser baut man auch Sympathie mit den Hauptpersonen, also vor allem mit Tom und Sita auf. Man erfährt in diesem Buch auch viel über Toms Vergangenheit. Was mir gut gefallen hat war, dass die einzelnen Kapitel mit Ort, Tag und genauer Uhrzeit überschrieben und dass die Ereignisse im Jahr 1989 kursiv gedruckt waren. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen und man kann sich schon auf eine Fortsetzung freuen, die ich am liebsten gleich lesen würde.
Fazit: Top-Empfehlung für Thriller-Fans.