Super Thriller

siwel Avatar

Für mich war es der erste Fall mit Tom Babylon, auch das erste Buch von Marc Raabe. Die Vorgänger wollte ich immer schonmal lesen, hat sich aber irgendwie nie ergeben. Hier hat mich bereits das Cover total angesprochen. Der Prolog hat dann sofort dafür gesorgt weiter zu lesen. Was passiert auf der Waldbühne in Berlin? Wer hat dem Rockstar Brad Galloway so etwas angetan? LKA Ermittler Tom Babylon war mir sofort sympathisch. Er ist ein Charakter mit Ecken und Kanten, nicht fehlerfrei. Dieser Fall führt ihn 30 Jahre zurück und verlangt ihm und seiner Familie viel ab. Es geht um Leben und Tod.

Erzählt wird in zwei Strängen, einmal im Hier und Jetzt sowie in der Vergangenheit. Für mich stellte das kein Problem dar, da die Abschnitte deutlich durch Überschriften und unterschiedliche Schriftbilder gekennzeichnet sind. So sind die Geschehnisse noch spannender und interessanter gewesen. Obwohl das Buch aus 541 Seiten besteht habe ich es zügig durchlesen können. Das Ende schreit nach einer Fortsetzung.