super, wie immer

ela1989 Avatar

Der dritte Teil der Buchreihe um den Ermittler Tom Babylon startet direkt brisant. Ein berühmter Weltstar ist ermordet worden und das nicht irgendwo, sondern auf dem Polizeigelände. Schon bald rückt Toms Familie immer mehr in den Vordergrund der Ermittlungen. Ist alles nur ein fieses Spiel eines Wahnsinnigen oder sind die Abgründe in Toms Leben doch tiefer als bisher vermutet?

Seit ich mein erstes Buch des Autors gelesen habe, bin ich ein großer Fan und so hat mich auch dieses Buch wieder sehr schnell in seinen Bann gezogen. Zu Beginn ist man immer überwältigt vom Umfang des Buches und ruck zuck stellt man dann fest, dass man es schon durchgelesen hat. Der Schreibstil ist absolut angenehm und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.

Das Cover fügt sich hervorragend ins Gesamtbild der Reihe ein. Die Reihe macht sich sehr gut in jedem Bücherregal.

Was mir an diesem Teil besonders gut gefallen hat, waren die Einblicke in Toms Vergangenheit. Man kommt ihm nochmal ein ganzes Stück näher und lernt ihn und seine Vergangenheit zu verstehen und begreift, warum er - zumindest zum Teil - zu dem Mann geworden ist, der er ist...