Thriller mit Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
froschman Avatar

Von

Mit seinem dritten Teil der Tom-Babylon-Reihe von Marc Raabe hat man wieder einen hervorragen geschriebenen Thriller in der Hand. Der Ermittler Tom Babylon vom LKA muss mit der Psychologin Sita Johann einen Mord an dem berühmten Sänger und Rockstar Brad Galloway aufklären, der im Gästehaus der Polizei verstümmelt aufgefunden wurde. Auch Toms familiäre Vergangenheit wird in diesen Thriller aufgearbeitet.

Wie es bei Raabe üblich ist, springt er immer wieder in die Vergangenheit, und zwar in die Zeit rund um den Mauerfall 1989. Diese Zeitsprünge sind aber nicht unangenehm, sondern man erfährt einiges über Toms Eltern und seine Schwester, die vor 20 Jahren verschwunden ist.

Die drei Bände „Schlüssel17“, „Zimmer 19“ und „Die Hornisse“ sind in sich abgeschlossene Thriller, aber es lohnt sich, die beiden ersten Bücher gelesen zu haben.

froschman