Toller Krimi!

anne112 Avatar

Mit dem dritten Teil der Babylon-Reihe wird ein besonderes Einblick in das Leben des Ermittlers Tom Babylon gewährt, denn er ist stärker in den Mordfall involviert, als man am Anfang des Buches annimmt.
Ich muss dazu sagen, dass ich die ersten beiden Teile der Serie noch nicht gelesen habe, aber ich konnte mich schnell in die Protagonisten hereinversetzen und denke, es ist nicht zwingend notwendig, aber sicher auch spannend, die ersten beiden Bücher der Babylon-Reihe zu lesen.
Das Buch liest sich gut und flüssig. Die Charaktere sind realitätsnah und man kann sich gut mit ihnen und ihren Gefühlen identifizieren.
Die ersten Kapitel des Buches fand ich sehr spannend, dieser Eindruck ist im weiteren Verlauf zunächst etwas abgeflacht, da ich den Handlungsstrang teils als etwas zu konstruiert empfunden habe. Ich habe aber nicht aufgegeben und wurde am Ende mit einer rumdum gelungenen und nicht vorhersehbaren Geschichte belohnt. Ich kann das Buch also allen Krimiliebhabern wärmstens empfehlen und werde auch nun auch weitere Bücher des Autors lesen. Außerdem bin ich sehr gespannt, ob und wie es weitergeht mit Tom Babylon und seinem Team.