Tom Babylon geht diesmal an seine Grenzen!

knuddelbiene Avatar

Ein berühmter Rockstar wird nach seinem Konzert aus dem Hotel entführt und im Gästehaus der Polizei umgebracht. Tom Babylon vom LKA und seine Kollegin, die Psychologin Sita Johanns ermitteln wieder gemeinsam. Doch alle Spuren deuten auf Tom - hat er aus Eifersucht gemordet? Oder will ihm da jemand etwas in die Schuhe schieben? Tom bleibt nichts anderes übrig als zu fliehen und auf eigene Faust nachzuforschen. Die Ereignisse von vor 30 Jahren spielen eine große Rolle - damals wollte seine Mutter kurz vor dem Mauerfall fliehen. Diese Geschehnisse von damals und heute werden parallel zueinander erzählt und so nähert man sich der Auflösung in verschiedenen Zeitebenen aufeinander zu, bis alles klar ist und man weiß, wer und was dahinter steckt.

Auch der dritte Tom Babylon-Thriller hat mich wieder von Anfang an gefesselt und war wieder an Spannung nicht zu überbieten. Rasant und fesselnd erzählt Marc Raabe diesen persönlichsten Fall für Tom und seine Familie, der allerhand Schmerz und Unheil über seine Lieben bringt. Allerhand unerwartete Wendungen und die zwei Zeitschienen sorgen für abwechslungsreichen und actiongeladenen Lesestoff. Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt und hoffe, da es einen Cliffhanger am Schluß gab, auf eine weitere Fortsetzung dieser kunstvoll konstruierten Reihe.