Tom Babylon im Visier

lesemaus301 Avatar

Nach "Schlüssel 17" und "Zimmer 19" ist auch dieser Thriller von Marc Raabe absolut spannend und lesenswert.

Brad Galloway, ein sehr bekannter Rockstar, wird tot und verstümmelt in einem Hotelzimmer gefunden. Alle Beweise deuten auf Tom Babylon hin, der mit allen Mitteln versucht, seine Unschuld zu beweisen und das Leben seiner Familie und sein eigenes zu retten.

Das Buch ist von der ersten Seite an spannend und zieht einen regelrecht in seinen Bann. Es wird wieder aus verschiedenen Perspektiven und auch in verschiedenen Zeitstrukturen erzählt. In der Vergangenheit geht es dieses Mal um Toms Eltern. Diese Abschnitte sind sehr spannend und vor allem interessant, wenn man sich für die Stasizeit interessiert.
Im Mordfall Galloway fiebert und hofft man für Tom, dass er seine Unschuld beweisen kann und der wahre Mörder gefunden wird. Wie das ganze dann ausgeht ist eine große Überraschung, mit der man nicht unbedingt gerechnet hat.

Für mich war das Buch ein absolutes Lesehighlight. Ich hatte gerade erst angefangen, dann war ich auch schon am Ende. Bitte mehr davon!