Toms persönlichster Fall!!

tricksi Avatar

Klapptext:
„I love you all“, ruft der gefeierte Rockstar Brad Galloway seinen 22.000 Fans in der Berliner Waldbühne zu. Plötzlich tritt eine unbekannte Frau ins Scheinwerferlicht und überreicht ihm einen mysteriösen Umschlag. Am nächsten Abend wird Galloways ausgeblutete Leiche ans Bett gefesselt im Gästehaus der Polizei gefunden.
LKA-Ermittler Tom Babylon wird vom Babyschwimmen zum Tatort gerufen. Gemeinsam mit der Psychologin Sita Johanns fahndet er nach der unbekannten Frau. Die Spur führt dreißig Jahre zurück – zu einer heimtückischen Kindesentführung mit dem Decknamen „Hornisse“ – und zu einer Frau, die zwischen zwei Männern stand. Beide waren bereit zu töten. Einer sinnt noch heute auf Rache.
Und das kann Tom Babylon alles kosten, was er liebt.

Meinung:
Tom Babylon begleitet mich nun mittlerweile seit drei Bänden durch seine Ermittlertätigkeit. Und ich bin wieder einmal begeistert.
Zunächst einmal hat mich das Cover wieder einmal sehr angesprochen. Das muss man in der Bücherei einfach in die Hand nehmen.
Der Schreibstil ist wieder fesselnd und flüssig und absolut mitreißend. Es ist Toms persönlichster Fall. Ich war wieder von Anfang an in der Story drin und habe so mit Anne mit gefiebert und mit gelitten. Die Story hat von Vorne bis Hinten wieder Hand und Fuß und die beiden Handlungsstränge zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart sind wieder sehr gut umgesetzt.
Die einzelnen Charaktere sind wieder sehr sympathisch und alles baut schön auf den ersten beiden Bänden auf. Obwohl mir das mit Anne schon ein bisschen viel wurde. Aber das ist wahrscheinlich auch Geschmackssache.
Fazit:
Ich kann natürlich wieder eine klare Leseempfehlung aussprechen. Und ich hoffe natürlich auch sehr auf einen neues Abenteuer mit Tom Babylon.