Top

mysaze Avatar

Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut, da ich ein Fan von Marc Raabe bin und schon so gut wie alle seine Bücher gelesen habe. Meine Erwartungen waren entsprechend hoch und ich wurde nicht enttäuscht.

Zum Inhalt:

Brad Galloway steht vor 22.000 Fans auf der Berliner Waldbühne als plötzlich eine unbekannte Frau ins Scheinwerferlicht tritt und ihm einen mysteriösen Umschlag überreicht. Am nächsten Abend wird Galloways Leiche gefunden.
Ermittler Tom Babylon wird zum Tatort gerufen. Gemeinsam mit der Psychologin Sita Johanns fahndet er nach der unbekannten Frau. Die Spur führt dreißig Jahre zurück – zu einer heimtückischen Kindesentführung mit dem Decknamen „Hornisse“ – und zu einer Frau, die zwischen zwei Männern stand....

Das Cover passt zum Schriftsteller und hat einen Wiedererkennungswert. Der Schreibstil wie alle Bücher von Raabe, flüssig und leicht zu lesen. Der Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite top, ein absoluter Pageturner. Ich hatte es einfach viel zu schnell ausgelesen, weil es so gut war und ich es nicht aus den Händen legen konnte. Absolute Leseempfehlung!