Vergangenheit

sabsisonne Avatar

Ich liebe diese Reihe mit Tom Babylon, dem großen Hauptkommissar mit dem weichen Herzen und den psychischen Problemen. Die Gründe für letztere liegen in der Vergangenheit. Und darüber erfahren wir in diesem Teil sehr viel. Die Geschichte der Familie Babylon wird in Rückblenden erzählt, während das Geschehen in der Gegenwart immer groteskere Züge annimmt. Der Fall wird immer komplizierter und schließt am Ende fast alle handelnden Personen ein.
Erstaunlicherweise behält der Leser/Hörer aber immer die Übersicht. Die Story ist durchgehend spannend, erfährt aber nochmal Hochspannung, wenn es um das Leben von Tom, Anne und Phil geht.
Ganz sicher ist es hilfreich, wenn Teil 1 und 2 der Reihe bekannt sind. Wir treffen hier nämlich auch Viola, Bruckmann, Gisell, Sabine und Bene wieder, über die ein neuer Leser/Hörer alles wissen sollte.
Die Geschichte hat, genau wie seine Vorgänger, alles, was ein guter Krimi braucht. Ganz am Schluss war ich dann sogar zu Tränen gerührt, auch wenn ich eine solche Nachricht schon lange erwartet habe.
Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Teil der Tom Babylon Reihe.