Vom Polizisten zum Gejagten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesehase81 Avatar

Von

Der LKA-Ermittler Tom Babylon wird vom Babyschwimmen zu dem brutalen Mord an dem Rockstar Brad Galloway gerufen. Die Leiche wurde verstümmelt und ausgeblutet aufgefunden im Gästehaus der Polizei. Tom Babylon wird plötzlich vom Jäger zum Gejagten und die Beweise sprechen gegen ihn. Dann stellen sich noch 2 Fragen: was hatte seine Frau Anne mit Brad Galloway zu schaffen und wer oder was verbirgt sich hinter dem Decknamen „Hornisse“?
Der dritte Teil hat mir noch besser gefallen als der zweite Teil. Durch die zwei Handlungsstränge in der Gegenwart und Vergangenheit wird die Spannung hochgehalten. Erst kurz vor Ende des Buches wird der Fall aufgeklärt und man erfährt den Zusammenhang zu dem Handlungsstrang in die Vergangenheit kurz vor dem Mauerfall. Da das Buch mit einem Cliffhanger endet, darf man sich wohl schon auf Band 4 freuen.