Was ist es dir wert? Das Leben deiner Lieben?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus Avatar

Von




Dem gefeierten Rockstar Brad Galloway wird am Ende seines Konzerts auf der Berliner Waldbühne ein mysteriöser Umschlag mit einer blutigen Feder überreicht. Am nächsten Tag wird Galloway tot ans Bett gefesselt aufgefunden. Pikanterweise im eigentlich gut bewachten Gästehaus der Berliner Polizei, doch was hatte der Rockstar dort verloren?
Ein neuer Fall für Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns.
Die beiden beginnen mit ihren Ermittlungen doch jede neue Spur, die sie finden, deuten auf Toms Frau Anna und auf Tom selbst. Als sich die "Beweislage" mehr und mehr gegen ihn und seine Familie wendet, bleibt Tom nichts anderes übrig, als unterzutauchen und auf eigene Faust zu ermitteln.
Wer will ihm und seiner Familie schaden?

Was er zu Beginn nicht ahnt: Dieser Fall wird sein persönlichster und führt ihn an seine emotionalen Grenzen.
Der Autor zieht den Leser bereits auf der ersten Seite mit seiner nüchternen, auf den Punkt gebrachten Sprache in die Geschichte hinein.
Die Figuren sind wieder stimmig gezeichnet und sowohl die Atmosphäre als auch der Spannungsbogen bleiben konstant auf hohem Niveau, was auch mithilfe des zweiten Erzählstrangs der tief in die DDR Vergangenheit von Toms Familie eintaucht und mehr zum Verständnis der komplex gestrickten Geschichte beiträgt, gelingt wieder meisterhaft. Zum besseren Verständnis der Vorgeschichte wäre es sinnvoll, die vorangegangenen Bänder Schlüssel 17 und Zimmer 19 zu lesen.
Ein spannender Thriller mit Pageturner Qualitäten bei dem man sich sehr gut unterhalten fühlt.