Wenn ein Ermittler zum Verdächtigen wird

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
suupermichi Avatar

Von

Brad Galloway, ein gefeierter Rockstar, wird verstummelt und tot aufgefunden und kein anderer als Tom Babylon ermittelt in diesem Fall. Zusammen mit seiner Kollegin Sita Johanns nimmt er den Tatort penibel auseinander. Doch der Mord an Brad Galloway wird in Verbindung mit Toms Frau gebracht, so wird es für Tom der persönlichste Fall seiner bisherigen Laufbahn.
Tom wird schon sehr bald von dem Fall abgezogen und wird durch seine Handlungen schnell zum Verdächtigen. So muss ein einst fähiger Ermittler selbst von seinen Kollegen fliehen und einige Gesetze brechen.

Marc Raabe hat es auch in diesem Band wieder geschafft mich an die Geschichte zu fesseln. Der angenehm flüssige Schreibstil trägt dazu wesentlich bei. Schon nach den ersten Seiten hat er es geschafft Spannung aufzubauen. Raabe erzählt nicht nur von dem aktuellen Fall, sondern wir erfahren auch viel aus Toms Vergangenheit.

Der Cliffhänger am Ende hat mich besonders getroffen, ich erwarte schon sehnlichst den nächsten Band!