Wer ist die Hornisse?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readpassion9 Avatar

Von

Als die Leiche des gefeierten Rockstars Brad Galloway im Gästehaus der Berliner Polizei entdeckt wird, ändert sich Tom Babylons Leben abrupt. Vom Ermittler wird er zum Hauptverdächtigen, er soll Brad Galloway brutal ermordet haben. Der Fall wird zu seinem persönlichen Alptraum, er versucht mit allen Mitteln den wahren Täter zu finden um gleichzeitig seine Unschuld zu beweisen. Mitstreiter hat er in seiner Kollegin Sita Johanns und seinem Freund Bene, die bedingungslos zu ihm halten.

Marc Raabe garantiert Hochspannung, so auch in diesem dritten Teil für Tom Babylon. Neben dem Hauptstrang gibt es noch einen, der in die Vergangenheit, kurz vor dem Mauerfall führt. Welche Geheimnisse aus der Vergangenheit spielen im aktuellen Fall eine Rolle?

Und noch immer spielt Toms verschwundene Schwester Viola eine große Rolle in seinem Leben, er hat nie aufgegeben, sie zu finden. Hier gibt es am Ende einen wirklich fiesen Cliffhanger, der auf den nächsten Teil neugierig macht.

Eine dichte Story, interessante Charaktere und viel Spannung machen auch diesen Teil zu einem Pageturner. Verdiente 5 Sterne.