Wer ist die Hornisse?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazy girl Avatar

Von

Der Titel und das Cover passen gut zusammen. Wie die Hornisse zur Handlung passt, liegt noch im Dunkeln. Die Handlung wird in zwei Erzählstränge geteilt, die immer hin und her springen. Im Prolog bekommt der gefeierte Rockstar Brad Galloway einen Umschlag überreicht, der eine blutige Feder enthält. Wenig später wird Brad im Gästehaus der Polizei tot aufgefunden. Ihm wurde der Penis entfernt und er ist scheinbar verblutet. Ist ihm einer seiner One-Nights-Stands zum Verhängnis geworden? Tom Babylon vom LKA beginnt zu ermitteln.
Im zweiten Erzählstrang erleben wir Tom als kleinen Jungen in der ehemaligen DDR 30 Jahre zuvor.
Das Buch ist spannend bis zum Schluss. Die Zeitsprünge machen die Handlung noch interessanter und das Ende ist logisch und doch verblüffend. Ich habe von dem Autor erst ein Buch gelesen. Bin aber ganz begeistert.