Wer ist die Hornisse?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stefanie w. Avatar

Von

Meine Meinung

Was für eine unglaubliche Geschichte. Tom Babylon’s Ermittler beim LKA in Berlin wird sich wünschen, dass das nie passiert wäre.

Brad Galloway wird ermordet aufgefunden. Alle Spuren und Hinweise deuten zunächst auf Tom Frau Anne. Bei den Ermittlungen wird der Fokus jedoch schnell von Anne auf Tom gelenkt. Dadurch ist Tom gezwungen zu fliehen. Schon allein weil er weiß, dass er nichts damit zu tun hat und weil er wissen will was Anne mit Galloways Tod zu tun haben soll. Dabei tun sich abgründe auf, die ich als Leser so nicht erwartet hätte.

Das Buch wird in der Zeit von heute, aber auch in der Zeit als Tom 5 Jahre alt war erzählt. Denn die Vergangenheit spielt dabei eine entscheidende Rolle um das Rätsel um Galloways Tod zu lösen. Denn nicht nur Tom hat seine Geheimnisse.

Ich fand das Buch von Marc Raabe grandios geschrieben. Bis zuletzt habe beim Lesen mitgefiebert und mit gehibbelt, was als nächstes passiert. Was hat die Vopo oder die Stasi Vergangenheit mit dem Tod von Galloway zu tun. Es gibt nur wenige Menschen die dieses Rätsel lösen können.

Der Schreibstil fesselt einen so sehr in der Geschichte, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen will. Bis zur letzten Seite wartet die Geschichte mit immer anderen Wendungen auf. Anstatt das Buch nur zu lesen, hat man das Gefühl man wäre direkt mit dabei. Und allen voran stelle ich mir selbst auch immer wieder die Frage. Was ist mit Viola, Toms Schwester geschehen?
Was hat Inge Babylon, Tom Mutter damit zu tun und was weiß Werner Babylon, der Vater von Tom wirklich über die Ereignisse aus 1989?

Fazit

Liebe zukünftige Leser, schnallt euch an! Mit viel Spannung reißt die Geschichte euch in Ihren Bann. Ergründet die Geheimnisse der Familie Babylon und was 1989 wirklich geschehen ist und was es mit den Ereignissen von heute zu tun hat. Wird Tom sich aus der Geschichte befreien können oder zieht sich die Schlinge um seinen Hals immer fester zu?
Findet es selbst heraus.