Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ines enders Avatar

Von

Ein bekannter Rockstar wird brutal ermordet. LKA Ermittler Tom Babylon wird zum Tatort gerufen und er hat keine Ahnung, wie sehr dieser Mord in seinem Privatleben Einzug halten wird.

Dies ist der 3. Fall für Tom Babylon und ich gebe zu, dass ich die beiden anderen Fälle nicht gelesen habe.
Das ist bis zu einem gewissen Punkt auch nicht so schlimm, denn dieser Thriller ist spannend aufgebaut und mit den Rückblenden ins Jahr 1989 wird auch etwas Geschichte wieder real, so wie ich es partiell selbst in der Familie erlebt habe.
Die Sprache ist klar, die handelnden Akteure sind visuell gut vorstellbar. Die Düsternis, die hinter der gesamten Geschichte steckt ist greifbar. Eine absolute Leseempfehlung meinerseits. Es könnte aber durchaus nicht schaden, Fall 1 und 2 vorab zu lesen, mein Eindruck, um die gezeichneten Figuren besser kennenzulernen.
Und natürlich sehr gut, der Cliffhänger am Ende macht neugierig auf den 4. Fall von Tom Babylon.