Da steckt richtig viel Potential drin - Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rosecarie Avatar

Von

Ich bin wegen des atemberaubenden Covers auf das Buch aufmerksam geworden. Die Farben, herbstlich, und die Mischung aus dem Kleid und den Blättern, die die Form eines Herzens ergeben, das ist ein echter Eyecatcher. Allein deshalb hätte ich es schon gern im Regal stehen :D

Der Einstieg hat mir gut gefallen. Was passiert, wenn man den Menschen die Erde überlässt… Chaos.

Die verschiedenen Kräfte der Familien, die jeweils zu den vier Jahreszeiten passen, find ich ne spannende Idee. Die Prämisse find ich schonmal super, bin gespannt, was die Autorin daraus zaubert.

Wir begleiten „Bloom“ Ein Mitglied der Familie des Winterhauses. Nach den ersten Seiten finde ich sie schon sympathisch. Ich versteh sie, denke ich. Ich glaube, ich würde mich auch schwertun mit dem, was die Familie tut und woran sie glaubt. Und wenn sie nicht mal richtig „dazugehört“. Da ist die Rebellion ja vorprogrammiert. Aber naja… das Schicksal hat wohl Anderes für sie im Sinn.

Der erste Schlag kam für mich unerwartet, obwohl es eindeutige Zeichen gab… Was geht da nur vor sich? Ich finde die ersten Seiten schon sehr packend!

Die Erklärung „allergischer Schock“ ist ja kaum ernstzunehmen. Dieser Großvater hat sich mit seiner Verschleierung nicht sehr viel Mühe gegeben… das ist schnell zu durchschauen. Aber jetzt stellt sich natürlich die Frage, was versucht er überhaupt zu verschleiern? Warum lügt er bei der Todesursache von Sander…?

Bloom hofft, dass das ein einmaliger Ausbruch ihrer Kräfte war… nachvollziehbar, aber doch sehr naiv :D Dass sie glaubt, Zara würde die neue Hüterin werden ist nun wirklich sehr naiv ^^ Aber ich verstehe es, ihre Welt, wie sie sie gesehen hat, ist jetzt eine ganz andere. All ihre Pläne für’s „Normal-Sein“ muss sie jetzt aufgeben… Immerhin darf sie erstmal weiter in die Schule gehen.

Ich muss sagen, ich bin echt angefixt. Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen. Ich will unbedingt wissen, was wirklich mit Sander passiert ist und wie Bloom lernen wird mit ihren Kräften umzugehen und was das dann am Ende alles für sie bedeutet… Spannend!