Das Amulett der Jahreszeiten und ein Kuss der alles verändert- die etwas andere Liebesgeschichte

sarah02 Avatar

Zuerst einmal das Cover, es gefällt mir sehr sehr gut, es ist genauso wir auch der klappentext verspricht etwas völlig neues, wovon ich noch nicht in der Form in neuem Buch bzw Roman gelesen habe. Das Cover ist mit seinem Design ein absoluter Blickfang, und wenn man dann auch noch den Namen der Autorin liest ist klar das Buch muss man einfach lesen, denn Kim Nina Ocker ist momentan richtig auf der Überholspur mit ihren New Adult Romanen wie everything i didnt say.
Zum Inhalt der Leseprobe fällt mir spontan nicht so viel ein was man sagen könnte, da man es liest und beim lesen direkt in der Geschichte verschwindet sodass man nichtmal sofort wiedergeben kann was man eigentlich gerade gelesen, da die geschichte so einen sog ausübt das man direkt weiter lesen möchte um zu sehen was mit Bloom wärend ihres Trainings passiert und ob sie wirklich Fähigkeiten hat aber auch um zu erfahren was wirklich mit ihrem Cousin Sander passiert ist. Der schreibstil gefällt mir sehr gut, da er wie schon gesagt sofort die ganze Konzentration auf die Geschichte lenkt und auch die Personen klingen interessant bzw ihre Zukunft vielversprechend, leider hat man noch nicht so viel erfahren, was das ganze nur umso spannender macht.
Mich würde wirklich interessieren was es mit dem Lebensveränderem Kuss auf sich hat und mit dem plötzlich auftauchen von blooms Fähigkeiten nach dem Tod ihres Cousins aber auch was sich Kim Nina Ocker allgemein als setting für ihre Story ausgesucht hat, da ich die Jahreszeitengötter sehr spannend finde. Vorallem warum heißt es Hüter der 5 Jahreszeiten wenn jeder doch nur 4 kennt?