Die Magie der Jahreszeiten

tearsofhappiness Avatar

Das Cover des Buches fällt sofort ins Auge und verbreitet für mich Sehnsucht des Herbstes. Auch wenn die Geschichte über die Familie der Jahreszeit des Winters geht, bin ich sehr gespannt wie das Cover mit der restlichen Geschichte zusammenhängt.
Da ich ein großer Fan von dem Schreibstil Kim Nina Ocker‘s bin, kann ich sagen, es ist mit Leichtigkeit zu lesen und man kann über die Zeilen fliegen. Sie nimmt einen ins Geschehen mit und man fühlt dabei Geborgenheit.
Der Prolog des Buches fand ich mega. Er hat die Grundstory des Buches zusammengefasst und gut eingeleitet.
Bloom hat einen sehr schönen Charakter und ich konnte mich auf Anhieb mit ihr identifizieren. Ich bin sehr auf ihre weitere Entwicklung gespannt und was es mit ihren noch-nicht-vorhandenen bzw. zum-ersten-Mal-entdeckten Kräften auf sich hat. Auch frage ich mich, ob ihr Vater wirklich nur ein „normaler“ Mensch war, oder ob er vielleicht doch von einer anderen Jahreszeitenfamilie abstammt.
Bloom‘s Familie kann ich bisher noch nicht ganz so gut einschätzen, aber ich denke das ergibt sich im Laufe der Geschichte.
Emma ist ein sehr entspannter Charakter und bringt ein bisschen Normalität in die phantasievolle Welt, das gefällt mir sehr gut.
Alles in allem freue ich mich, das Buch lesen zu dürfen, denn die Leseprobe hat Lust auf mehr gemacht.