Ein Auftakt, welcher seines Gleichen sucht!

norway01 Avatar

Wow, das Cover hat mich schon absolut angezogen und der Titel ist fordernd und doch sanft mit dem Kontrast der Jahreszeiten, welche man erst nach dem Leseeindruck richtig schätzen kann!
Vorher war es einfach ein unheimlich schönes Cover, dass mich auch in der Buchhandlung auf jeden Fall fasziniert hätte.
Der Klappentext hat mich dann absolut gepackt und ich musste die Leseprobe mitnehmen und hatte es direkt verschlungen.

Der Klappentext deutet schon mehr an, ich habe mir jedoch bewusst eine kurze Zeit zwischen Klappentext und Leseprobe genommen, um es komplett unbeeinflusst und unvoreingenommen zu lesen.
Der Schreibstil fesselt und auch die Geschichte - endlich einmal etwas Neues! Es gibt so viele Fantasy oder Romantasy Bücher, die doch auf die selbe Basis zurückkehren und das Gefühlt hatte ich hier absolut nicht.
Die Geschichte beginnt kryptisch und besonders, so geht es schlussendlich auch weiter. Dennoch ist es nur der Anfang und die Rätsel beginnen erst. Schon jetzt eröffnen sich Fragen für mich und es begeistert mich schon jetzt und fasziniert mich über die weitere Geschichte nachzudenken!
Auch die ganzen versteckten Details mit dem Namen 'Bloom', die eisige Kälte, das Cover und dann doch die 'fünf' Jahreszeiten? Es sind die Details, die ein Buch erst besonders gut machen und das fällt schon nach wenigen Seiten auf!

Ich würde unheimlich gerne weiterlesen und die Geschichte weiter mit Bloom entdecken!