Ein großartiger Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicola_bmg1900 Avatar

Von

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, man muss einfach einen zweiten Blick darauf werfen um die Details zu sortieren und zu erkennen. Nach dem Lesen des Klappentextes war ich direkt neugierig auf die Leseprobe.

Die Geschichte beginnt mit einer kurzen Einleitung zu den Hütern und deren Geschichte. Wobei nur vier Familien erwähnt werden, obwohl im Titel fünf Jahreszeiten erwähnt werden.

Bloom ist mir direkt sympathisch. Als schwarzes Schaf ohne magische Fähigkeiten, lebt sie zwar auf dem Anwesen hat aber sonst nicht viel mit ihrer Familie gemein. Bis ihr Cousin ermordet wird und sich das erste mal ihre besonderen Fähigkeiten zeigen.
Doch der Familie wird vom Großvater, dem Familienoberhaupt, eine ganz andere Geschichte erzählt.

Warum lügt der Großvater die Familie an? Was hat es mit den plötzlich auftretenden Kräften von Bloom auf sich? Wie passt die fünfte Jahreszeit zu alldem?

So viele Fragen und eine tolle Leseprobe, ich muss einfach erfahren wie es weiter geht.