Ein spannender Einstieg in eine faszinierende Welt

lauras.bookdiary Avatar

Zuerst einmal habe ich mich absolut in das Cover verliebt. Die Farben und die Darstellung ist einfach wunderschön. Ich finde es außerdem faszinierend, wie gut es zum Inhalt des Buches passt, da alle Jahreszeiten im Coverbild repräsentiert sind - es ist einfach perfekt ausgewählt.
Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin und ich liebe ihren Schreibstil - man fliegt gerade so durch die Seiten und ihre Geschichten sind sehr angenehm zu lesen. So war es auch bei dieser Leseprobe.
Die Grundidee der Geschichte und was man von ihrer Umsetzung in der Leseprobe mitbekommen hat, finde ich total spannend. Ich kann Blooms Zerrissenheit zwischen der "normalen" Welt und den Geheimnissen ihrer Familie total gut nachvollziehen. Sie scheint es wirklich nicht leicht zu haben, da sie als Kind eines normalen Mannes so ganz anders ist als ihre Familie. Generell scheint mir ihre Familie nicht besonders herzlich und es wirkt, als wäre das Aufrechterhalten der Jahreszeiten wichtiger als alles andere. Was es sicher auch für sie ist. Dass direkt zu Beginn des Buches etwas so Spannendes passiert, hat mir echt gut gefallen, da man so direkt gut in die Story startet. Der Tod ihres Cousins ist allerdings wirklich sehr mysteriös und ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren, warum ihr Großvater die Wahrheit über seinen Tod verschweigt und woran er wirklich gestorben ist - denn sicher ist er ja nicht an einem allergischen Schock gestorben. Außerdem bin ich jetzt sehr neugierig darauf, wie es mit Blooms "Gabe" weitergeht und ob sie weiterhin die normale Schule besuchen kann oder zu Hause unterrichtet wird und so tiefer in die Geheimnisse ihrer Familie verstrickt wird. Ich bin mir sicher, dass im Laufe des Buches noch viele Geheimnisse aufgedeckt werden, über die Bloom noch nicht Bescheid wusste, und, dass es viele überraschende Wendungen gibt.
Nach dieser mitreißenden Leseprobe bin ich sehr gespannt, wie es nun weitergeht und darauf, vielleicht auch Familienmitglieder der anderen Jahreszeiten kennen zu lernen. Ich würde das Buch wahnsinnig gerne weiterlesen und würde mich sehr über ein Exemplar freuen.