Erwachte Kraft

ples Avatar

Bloom ist ein siebzehenjähriges Mädchen, dass sich nach allen Kräften bemüht ein normales Leben zu führen. Denn ihre Familie ist alles andere als normal. Jeder in ihre Familie besitzt magische Kräfte. Ihre Familie gehört zur den Hütter der Jahreszeiten. Sie wurden durch Götter auserwählt und widmen ihr ganzes Leben diesem Zweck. Bloom hat keine magischen Kräfte und fühlt sich daher auch nicht besonders verbunden gegenüber ihrer Familie. Das Einzige was sie möchte ist, aus Oslo ganz weit weg zu fahren und zu studieren.
Eines Tages findet sie ihren Cousin Sander tot auf. Und sie ist sich sicher, dass er ermordet worden ist. Als die Todesursache bekannt wurde – allergischer Schock – versteht sie die Welt nicht mehr und verabscheut beinah ihre Familie mit so vielen Geheimnissen und Vertuschungen. Überraschenderweise sind aber auf einmal magische Kräfte ich ihr wach geworden. Dies hat Bloom überrumpelt und sehr überrascht. Nun will ihre Familie herausfinden ob sie tatsächlich diese Kräfte besitzt. Das Leben, das Bloom ist erträumt hat, wird wohl nie Wirklichkeit werden.