Familie & Verantwortung

emkeyseven Avatar

Das Cover hat mich direkt angesprochen, weil es sofort nach Jugend-Romantasy aussieht und genau in mein Beuteschema passt. Bei genauerer Betrachtung findet man dann Elemente der vier Jahreszeiten wieder und sie sind alle in ähnlichen Farbtönen gehalten, sodass sie sehr gut harmonieren.

In der Leseprobe ist schon eine Menge los: der Tod des Cousins, Blooms plötzliche, gefährliche Kräfte und schon diese Geheimnisse ... Was ist wirklich mit Sander passiert und warum wird es verschleiert? Wer ist Blooms Vater und was hat sie sonst noch für Kräfte? Und warum ist im Buchtitel von fünf Jahreszeiten die Rede?

Bloom fand ich schon sympathisch. Sie erinnert mich an Gwendolyn aus "Rubinrot", die sich auch für eine Normale zwischen besonderen Familienmitgliedern gefühlt hat und nun wird ihr Leben von diesen Fähigkeiten auf den Kopf gestellt. Eine nervige Cousine hat sie auch ;)

Ich bin schon sehr gespannt, was Bloom in Amsterdam erleben wird. Es gab zwar schon einige Informationen über die vier großen Familien, ihre Kräfte und Aufgaben, aber ich habe bisher noch kein so gutes Bild von dieser magischen Welt bekommen und freue mich darauf, mehr davon zu sehen.