Fragen über Fragen

sop_hi_a Avatar

Also als allererstes ist zu sagen, dass das Cover wirklich ein Traum ist! Genau mein Geschmack. Sehr stillvoll mit den eingebauten Jahreszeiten.

Der Einstieg in das Buch war super. Die Sage zu Beginn hat einen neugierig gemacht und auch ein bisschen Mystik aufgebaut.
Aber wow, wie startet denn das Buch?! So viel Drama gleich zu Beginn! Da stellen sich dem Leser ja gleich wirklich einige Fragen. Was ist mit Sander passiert und warum kann Bloom Menschen die Energie aussaugen? Und warum wird so ein Geheimnis aus der Todesursache gemacht?
Man hat schon gleich bei den ersten Seiten gemerkt, dass Cold irgendwie anders ist. Sie scheint nicht so wirklich zum Winterhof zu gehören und fühlt sich dem wohl auch nicht wirklich zugehörig. Mir gefällt irgendwie total dass die Story in der Modernen spielt und Ladekabel und Kino genauso Teil des Ganzen sind. Blooms Freundin Emma war mir auch gleich von Beginn an sehr sympathisch und ich freue mich, dass Bloom sie hat, da ihre Familie wohl nicht ganz so herzlich scheint. Blooms Cousine Zara zum Beispiel ist mir bis jetzt nicht so wirklich sympathisch.

Schon der Einstieg war wirklich sehr spannend und hat viele Fragen aufgeworfen. Da bekommt man direkt Lust weiterzulesen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich das Buch vorablesen und rezensieren dürfte.