Frostiges Debüt einer vielversprechenden neuen Fantasy-Saga!

jojo007 Avatar

Als ich diesen Young-Adult-Fantasy-Liebesroman bei Vorablesen entdeckt habe war ich direkt richtig aufgeregt, wo dieses Genre doch so ganz meinem Leseschema entspricht.
Das genretypische Cover ist optisch sehr ansprechend gestaltet und scheint auch zum Inhalt zu passen. Frühling, Sommer, Herbst und Winter sind auf diesem durch Blüten, Flammen, Blätter und Schneeflocken vertreten, außerdem ist eine Frau zu erkennen, wahrscheinlich Bloom. Findet hier bereits eine Anspielung auf die, im Titel erwähnten, fünf Jahreszeiten statt?
Wie dem auch sei, Bloom wird in der Geschichte wohl noch eine große Bedeutung haben, wie auch in der Leseprobe zu erkennen ist.
Die Leseprobe hat mich dann letztendlich davon überzeugt, dieses Buch unbedingt lesen zu wollen.
Im Prolog wird gekonnt ein mystisches Bild davon gezeichnet, wo der Ursprung der Hüter der Jahreszeiten liegt. Im völligen Kontrast dazu steht dann der Beginn der Geschichte von Bloom, die im modernen, heutigen Norwegen nahe Oslo lebt. Als unehelicher Teil der einflussreichen Familie Kalinin, Hüter des Winter, lebt sie bisher ein eher durchschnittliches Leben. Doch als sie ihren begabten Cousin Sander tot auffindet und selbst zum ersten Mal enorme Kräfte offenbart, wird so einige Veränderung in Gang getreten. Eines ist sicher, langweilig wird es auf jeden Fall nicht, verspricht der Klappentext doch noch so einiges.
Gerne würde ich den Start von Kim Nina Ockers neuer Fantasy-Saga im Rahmen dieser Leserunde weiterverfolgen.