Geheimnisse rund um die Jahreszeiten

sasa03 Avatar

Die Gestaltung des Covers mit den verschiedenen Jahreszeiten gefällt mir gut. Interessant, dass im Titel die Rede von 5 Jahreszeiten ist, es aber nur vier Herrscherfamilien gibt - Das macht mich neugierig. Was ist die fünfte Jahreszeit?
Der Schreibstil ist angenehm und sehr flüssig, wodurch die Seiten der Leseprobe nur so verflogen sind. Bloom war mir direkt sympathisch. Ihr Leben wird sich von jetzt an komplett verändern. Das normale Leben, was sie zuvor gelebt hat, wird sich jetzt wahrscheinlich sehr schnell ändern. Ihr wird mit Sicherheit viel mehr Verantwortung übertragen und muss ich von nun an in die Familie einbringen. Ich bewundere sie dafür, dass sie zumindest für ein stückweit Unabhängigkeit gekämpft hat. Auch wenn diese sicher nicht lange anhalten wird. Ihr Name ist eine interessante Wahl. Dafür, dass sie dem Winter angehört. Könnte es sein, dass ihr Vater einem anderen Hof angehört hat?
Ganz gespannt bin ich schon auf den Hüter des Frühlings und ihr Training. Aber auch die Sache mit ihren Kräften und dem Tod ihres Cousins. Wer hat ihn getötet? Ich bin mal gespannt, welche Intrigen gesponnen werden und in welche brenzligen Situationen sie hineingerät.